MOApp


BUCHHALTUNG IN EINFACH

Für jeden. Einfach für jeden. Für jeden einfach.
Umsatz ist die Buchhaltung und Dokumentverwaltung nach den GoBD für den Mac.
Umsatz erledigt die Buchhaltung für jeden Selbständigen, Freiberufler, Verein, jede Agentur und jeden Betrieb.



Du findest im iBook 'Buchhaltung für Selbständige - in einfach' eine kleine Zusammenfassung aller Dinge, die du als Selbständiger zu beachten hast, es erklärt dir die wichtigsten Begriffe, gibt dir eine Übersicht über die Regeln, denen du zu folgen hast, gibt dir Tipps und Tricks, wie du es dir einfach machen kannst und erklärt in einfachen und verständlichen Worten (ja, gelogen - Steuererstattungsanspruch oder Ansparabschreibung kommen darin doch vor) und vor allem Schritt für Schritt, wie du deine lästige Buchhaltung, deine Voranmeldung und deinen Jahresabschluss so schmerzfrei wie möglich erledigst.

iPad mit Umsatz iBook

DIE ANLEITUNG
ZUR ANLEITUNG

(Buchhaltung für Selbständige - in einfach)

IBOOK HERUNTERLADEN PDF

“Für jeden, der selbstständig Geld verdient, ist das Buch ein Muss!
Es wird alles erklärt und viele Tipps gegeben.
Die Software ist auch sehr gut!”

In der Regel benötigen wir eine eigene Anleitung für eine Anleitung.


Deswegen lesen wir die alle praktisch selten bis nie. Ich schmeiß die auch immer als erstes fort, hocke dann vor dem Gerät und fluche. Ich habe schon überlegt, mal zu variieren und die Anleitung aufzuheben und das Gerät direkt in die Tonne zu kloppen.


Im Ernst - die meiste Arbeit beim Klöppeln von Umsatz ist in die 'Einfachheit' geflossen. Und das ist alles andere als einfach.

Ziel all unserer Programme ist es, dass man sie eigentlich komplett ohne Anleitung benutzen kann.


Bei so einer Sache wie der Buchhaltung wird das schon schwieriger. Das Problem dürfte nur weniger das Programm sein, als die Buchhaltung an sich. Darum wurde für Umsatz ein anderer Weg eingeschlagen. Es gibt eine kurze, einfach, bebilderte Anleitung zu Umsatz und ein komplettes, umfangreiches Buch zur Buchhaltung selber.


Also fast so etwas, wie eine Anleitung zur Anleitung :-)

iBook herunterladen

Das Umsatz eBook im IBOOK Format auf dem Mac, iPad und iPhone lesen.

iBooks Store

Das Umsatz eBook direkt aus dem iBooks Store herunterladen.

Kindle herunterladen

Das Umsatz eBook im MOBI Format auf dem jedem Gerät lesen.

Amazon Webseite

Das Umsatz eBook von Amazon auf den Kindle geschickt bekommen.

Aus dem Inhalt


Begriffsklärungen

Buchhaltungspflichten

Übersicht der Fristen, Regeln

Gedanken zum System, der Ordnung

Apps, Webseiten, Links

Vorbereitungen

grundsätzliche Überlegungen

Einnahmen, Ausgaben verbuchen

Grundwissen Voranmeldung

Ausnahmen und Sonderfälle

Abschreibungen

Gewinnermittlung

Rechnungen

Schöpfungshöhe

Datensicherung

​
 Datenaustausch

Zusammenarbeit Steuerberater​
 Weiterführende Bücher​

Umfangreiche Umsatz-Anleitung​

EIGENARSCHABSICHERUNG
ICH HABE DIESES BÜCHLEIN NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN ZUSAMMENGETRAGEN, VERFASST UND WEDER KOSTEN NOCH MÜHEN GESCHEUT, ES GRÜNDLICHST VON STEUERBERATERN ÜBBERPRÜFEN ZU LASSEN. AUCH IST ES MOMENTAN (JANUAR 2017) AUF DEM NEUSTEN STAND UND SOBALD SICH ETWAS ÄNDERN SOLLTE, WERDE ICH ES UNVERZÜGLICH AKTUALISIEREN. ABER - ICH WEISS, ES GIBT IMMER EIN ABER - ICH BIN NICHT FÜR DEINE ABRECHNUNGEN, VORANMELDUNG, GEWINNERMITTLUNG ODER STEUERERKLÄRUNG VERANTWORTLICH! SOLLTE ALSO DEIN HUND DEINE ABRECHNUNG GEFRESSEN ODER DEINE KATZE AUS VERSEHEN AN DEN FALSCHEN STELLEN EIN PAAR NULLEN ZUVIEL EINGETIPPT HABEN - DANN HELFE ICH DIR GERNE BEI EINER BESSEREN AUSREDE. DEN ÄRGER MIT DEM FINANZAMT KANN UND WERDE ICH ABER NICHT AUSBADEN UND HAFTBAR ZU MACHEN BIN ICH DAFÜR AUCH NICHT.

DIE
BUCHHALTUNG
IN 
EINFACH

Umsatz erledigt die Buchhaltung für jeden Selbständigen, Freiberufler, Verein, jede Agentur und jeden Betrieb.

GETEILTE BUCHHALTUNG*

*Nein, die erledigt sich leider nicht von alleine. Aber das Buch liest sich so.